ARMIN MATTICH
Christliche Mystik
Klarheit:
Vor 2000 Jahren sprach der Erlöser: „Ich komme bald!“
Der Erlöser wird erwartet, das heißt auch, dass er seit seinem ersten Kommen noch nicht wieder in Erscheinung getreten ist. Die Menschen sind deshalb noch nicht erlöst. Sie sind deshalb auch nicht vollständig gesund und so manche Personen gehen am Stock, sind verzweifelt und depressiv. Die Menschen warten schon lange auf den Erlöser. Sie können nicht übers Wasser gehen, kränkeln und sind psychisch unstabil. Sind sie im christlichen Sinne heil?

Es steht deutlich geschrieben, dass der Erlöser die Menschen zu einer vorbestimmten Zeit vollständig erlösen wird. Er wird das zu der vorbestimmten Zeit tun, auch wenn einige Personen ihre Erlösung schon jetzt und lauthals fordern. Es steht geschrieben, dass nur der Vater im Himmel die genaue Stunde weiß. Das heißt niemand sonst kennt die genaue Stunde. Das heißt auch, dass die Menschen zur gleichen Zeit vollständig erlöst werden. Personen, die von Gott einen Auftrag erhielten, werden von ihm schon früher teilweise erlöst, um ihre Aufgabe erfüllen zu können. Gott wird also irgendwann den Menschen vollständig verzeihen und ihre Sünden abwaschen, er wird ihnen dann Frieden und Gerechtigkeit bringen. Die Menschen werden dann wieder sein Volk sein und seinen Willen tun. Gegenwärtig sind Frieden, Gerechtigkeit, Liebe und Weisheit sehr weit von der Erde entfernt. Gott hat den Menschen noch nicht ganz verziehen und sie noch nicht erlöst. Es genügt also nicht lauthals zu behaupten, Christus hätte bereits den Menschen alle Sünden verziehen und die Menschen hätten das nur noch nicht bemerkt. Es steht geschrieben, dass, bei dem zweiten Kommen Jesu, die Menschen ihn auf einer Wolke kommen sehen. Nun das ist eben noch nicht geschehen.
hätten. Er wird auf einen Esel reiten, auf dem noch kein Mensch vor ihm geritten sei, er wird durch das Tor von Jerusalem reiten und von einer Menschenmenge, die Palmwedel in ihren Händen halten, empfangen werden. Er wird in solch großer Weisheit sprechen, wie es vor ihm noch kein Rabbiner vermochte. Und auch, dass er von einem seiner Auserwählten für dreißig Silberlinge verraten wird und er anschließend gekreuzigt werde. Es wurden noch hunderte Prophezeiungen mehr vorausgesagt, die alle eingetroffen sind. Dennoch sagten damals die Gelehrten von Jerusalem, dass sie den Erlöser nicht erkannt hätten. Nun nochmals, hunderte Prophezeiungen treten vollständig ein und niemand erkennt ihn! Es gab 12 Apostel, die den Messias erkannten, die Wunder wirkten und Tote erweckten, aber die Religionsführer Israels wollen den Messias nicht erkannt haben.
Nun, in der halben Bibel ist prophezeit worden, dass der kommende Messias, also der Erlöser auf die Erde kommen und in Erscheinung treten wird. Es steht geschrieben, dass er die Menschen erlösen wird. Die Gelehrten von Jerusalem haben alle Aufzeichnungen über den kommenden Erlöser viele Male gelesen, notiert und auswendig gelernt, um den Erlöser nicht zu verpassen. Die Gelehrten aus den anderen Städten taten dies ebenfalls und kannten die Hinweise auf den Messias. Wie z.B. die Hinweise, dass der Erlöser aus Betlehem kommen wird, dass sein Vater Josef und seine Mutter Maria heißen wird. Und auch, dass er Brüder haben wird und, dass er der Erstgeborene sein wird. Es gab auch Hinweise, dass er viele Menschen auf eine Art und Weise heilen wird, wie es noch keiner vor ihm tat, dass er Tote erwecken und er Jünger haben werde und, dass er 12 Gesandte haben wird, die das Gleiche tun werden wie er. Es stand auch geschrieben, dass er viele Wunder wirken werde, wie die Menschen sie bis dahin noch nicht gesehen
Bedeutende Zusammenhänge:
Klare Infos:
Zurück
Tiefere Einblicke:
Wissenswetes aus der Medizin:
Verführungen:
Es genügt einfach nicht wenn Menschen sagen, sie stünden in der Nähe Christus und deshalb währen sie bereits erlöst und ihre Sünden wären schon längst verziehen. Das ist noch nicht geschehen, sonst wären die Menschen bereits gesund, glücklich, bewusst, voll Liebe und würden in Frieden leben. Wer behauptet denn, Jesus hätte bereits im Jahre 33 alle Sünder der zukünftigen Generationen verziehen und sie vor ihrer Geburt erlöst. Dann gibt es ja keinen Grund auf die Erde zu kommen. Dann bräuchten sich Menschen jetzt nicht mehr bemühen und könnten rücksichtslos Leben, die Schöpfung ignorieren, ständig sündigen, Lügen und sie währen dennoch erlöst. Solche Personen könnten auch den ersten Stein werfen, weil sie ja ohne Sünde seien. Personen, die so etwas sagen, gibt es wirklich und sie verbreiten ihre Wünsche ohne Scheu und Reue, in einer Art, als wären ihre Wünsche Wahrheit geworden. Wer konnte die Menschen nur so verwirren.
Doch Gott gab den Menschen die Wahl wohin sie gehen können. Gott möchte, dass Menschen aus Liebe zu ihm zurückkommen und nicht aus Gründen der Bequemlichkeit. Wenn Menschen belogen werden, wenn sie schlecht behandelt werden, wenn sie missachtet werden, wenn sie angeschrien werden, wenn sie verletzt werden, dann wisse, Gott möchte nicht, dass jemand die Menschen so behandelt. Solche Umgangsarten sind nicht von Gott, denn solche Taten sind mit Gott unvereinbar. Wenn jemand dennoch so mit seinen Mitmenschen umgeht, dann wisse, die Person ist bei weitem nicht in Gott. Denn in Gott ist nichts Schlechtes. Menschen dürfen Wählen und können sich entscheiden, welchen Weg sie gehen. Hilfst du Gott, indem du Menschen dabei hilfst mehr Liebe in ihrem Leben zu entfalten und auszudrücken oder verletzt du Menschen und rechtfertigst deine verletzenden Aussagen und Handlungen bereits?
Klarheit:
Das dritte Auge:
Es steht geschrieben
Nun, unser himmlischer Vater zog seine schützende Hand, die er über das Volk Israel hielt, zurück und das auserwählte Volk wurde dadurch verwundbar. Das Volk wurde danach von allen Völkern missachtet und kein Volk der Erde wollte das Volk Israel in seinem Lande dulden. Das Volk Israel wurde in alle Richtungen der Welt zersprengt. Nach beinahe zweitausend Jahren der Heimatlosigkeit wurde das Volk zusätzlich gejagt und viele von ihnen auf grausamste Weise getötet. Es sind Menschen, die all das dem Volk Israel antun. Das auserwählte Volk darf seit 1948 wieder in die Heimat zurück. Doch die schützende Hand Gottes befindet sich immer noch nicht über dem auserwählten Volk und nicht über Israel. Am 14. Mai 2018 wurde Jerusalem von der amerikanischen Regierung als Hauptstadt wieder akzeptiert. Das auserwählte Volk ist dennoch noch nicht frei. Geschrieben steht, dass Jerusalem zu Zeiten des Antichristen zertreten werde und alleine in der Stadt Jerusalem 70.000 Menschen zu Tode kommen werden. Dann würde Gott dem auserwählten Volk verzeihen und er wird sie wieder schützen. Dann würde Gott auch allen Menschen verzeihen und sie wieder schützen. Viele Male steht geschrieben, dass Israel die Uhr der Welt sei und, dass man am Volk Israel ablesen könne, wie es um die Menschheit stehe. Wann wirklich Frieden sein würde, auf der ganzen Erde.
ARMIN MATTICH
Christliche Mystik